fbpx

easyVEGAN Linsen – Burger mit Sommer Ofengemüse

für 2 Personen
Zubereitungszeit: ca. 35 min
Schwierigkeitsgrad: Easy

ZutatMenge
1 Pkg
easyVEGAN Linsen Burger (2 Stk.)
2 Stk.
frische Maiskolben
1 Stk.
kleine Aubergine
1 Pkg
frische braune Champignons
2-4 Stk.
frische Karotten
1 Becher
veganes Joghurt ungesüßt!
Schnittlauch, Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Olivenöl

Zubereitung

  1. Aubergine waschen, entstielen, achteln und in 2 cm dicke Stücke schneiden. Leicht einsalzen, erst mit Zitronensaft , dann mit Olivenöl beträufeln.
  2. Maiskolben gut waschen und mit einem guten Messer in jeweils 3 cm breite Querstücke schneiden. Zur Aubergine legen.
  3. Karotten schälen und jeweils in 3 cm breite Stücke zerteilen. Champignons halbieren. Zum restlichen Gemüse geben.
  4. Nun mit Hilfe der Hände das Gemüse mit Olivenöl, Salz und Pfeffer balsamieren und auf einem Backblech verteilen. Dabei ein Plätzchen für die Burger freilassen!
  5. Im vorgeheizten Backrohr bei 200 Grad lässt du nun dein Gemüse schmoren!
  6. Nach 10 min gebe die Linsenburger in den Ofen zum Gemüse und reduziere die Hitze auf 180 Grad. Nach 15 – 18 min sind dein Gemüse und die Linsenburger fertig!
  7. In der Zwischenzeit kannst du aus Joghurt mit etwas Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Olivenöl einen wunderbaren Dipp zaubern. Noch etwas frischen Schnittlauch hinzu und schon ist dein erfrischender Dipp fertig!

easyVEGAN Tipp: selbstverständlich kannst du auch anderes Gemüse verwenden! Achte allerdings darauf alles in ungefähr gleich große Stücke zu schneiden, damit die Garzeiten nicht zu sehr abweichen.

Adresse

easyVEGAN GmbH
Gottsreithweg 9
5301 Eugendorf
Austria

Kontakt

Phone: +43 (0)6225 28921
Mail: office@easyVEGAN.at
Web: www.easyVEGAN.at

Socials